Skip to Content

Über den VDFP

Der VDFP-Bundesvorstand wurde am 17. März 1957 im Frankfurt/Main gegründet und gliedert sich bundesweit in 12 Bezirke auf.

Zu unseren Kernkompetenzen gehören absolutes Fachwissen und Zuverlässigkeit. Besonderen Wert legen wir auf eine ganz persönliche und individuelle Betreuung unserer Mitglieder. Das erreichen wir durch die VDFP-Nachrichten sowie durch die Bundesdelegiertentage, die Bezirksvorständetagungen, die Bezirksdelegiertentage und die Mitgliederversammlungen auf Ortsverbandebene. Das hilft uns dabei, die Mitglieder optimal zu vertreten.

 

Vormals: Vereinigung Deutscher Fernmeldetechniker Post e.V., mit Sitz in Frankfurt am Main.

Eingetragen im Vereinsregister beim Amtsgericht Frankfurt am Main VR 4771

Steuernummer 047 224 27603

Der VDFP ist ein Zusammenschluss des technischen Personals bei den Nachfolgeunternehmen der DBP sowie deren Tochterunternehmen und den gleichzustellenden technischen Mitarbeitern des Hoheitsbereiches der Telekommunikation.

Der Verband verfolgt keine gewerkschaftliche, politische oder religiöse Ziele und er strebt keinen Gewinn an.