Jahreshauptversammlung Bezirksverband Bremen, am 06. März 2013

Herausgegeben am Dienstag, 9. April 2013

Arbeitstagung und Jahreshauptversammlung in Rastede am 06. März 2013

Am 06.03.2013 traf sich der Bezirksvorstand des Verbandes Bremen zu einem gemeinsamen Frühstück in der Bäckerei Bruno in Oldenburg-Nadorst. Danach fuhren die Anwesenden zum 1. Vorsitzenden Claus Haßfurther nach Rastede. Bei ihm hielten wir wie in den letzten Jahren unsere Jahreshauptversammlung ab.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Claus Haßfurther wurde die Tagesordnung verlesen mit dem Schwerpunkt Bundesdelegiertentag 2012 in Berlin.

Es bleibt zu erwähnen, dass unser Kollege Andreas Degelow als Kassenprüfer in den Bundesvorstand gewählt wurde. Der Bezirksvorstand Bremen hat auf seiner Arbeitstagung beschlossen, Ehrungen im Rahmen einer 40-jährigen Mitgliedschaft vorzunehmen.

Die geplante Besichtigung des Bunkers in Bremen-Farge (Valentin) musste wegen Einsturz- und Instandsetzungsarbeiten auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.

Nach unserer Arbeitstagung pünktlich um 14:00 Uhr eröffnete der Bezirksvorsitzende Claus Haßfurther den Bezirksdelegiertentag 2013 des Verbandes Bremen. Anwesend waren neun Mitglieder. Auch der Bezirksdelegiertentag hatte den Schwerpunkt Bundesdelegiertentag 2012 in Berlin. Der Anwesende Jubilar Jürgen Bartels hatte sich riesig über die Ehrung durch den Bundesvorstand in Berlin gefreut.

Nach der Prüfung der Kassengeschäfte durch die Kollegen Wolfgang Wieck und Jürgen Bartels wurde eine kleine Kaffee- und Kuchenpause eingelegt. Die Kassenprüfung war ohne Beanstandung. Es wurde unter Punkt Verschiedenes festgelegt, dass wir in diesem Jahr noch eine Fahrt mit dem Bezirksvorstand und den Mitgliedern, die Interesse haben, eine Tagesbesichtigung der Nordseeinsel Borkum vornehmen werden. Um 16:30 Uhr verabschiedete der Bezirksvorsitzende Clauß Haßfurther die anwesenden Kollegen und wünschte ihnen eine gute Heimfahrt.

von links: Wolfgang Wieck, Udo Precht, Helmut Siemer, Claus Haßfurther, Andreas Degelow, Heinrich Eichhorn, Detlef Ermer, Hermann Reinken, Jürgen Bartels.

von links: Wolfgang Wieck, Hermann Reinken, Heinrich Eichhorn, Detlef Ermer, Helmut Siemer, Claus Haßfurther, Jürgen Bartels, Udo Precht, Andreas Degelow.